Telefon: 06131 / 53 53 0   Link zu Facebook

Was uns alle verbindet ist die Freude an unserer Arbeit.

Gemeinsam wollen wir Ihren Haustieren bei den „kleinen“ und „großen“ Problemen helfen und das auf hohem tiermedizinischem Niveau.

Dazu qualifizieren wir uns alle durch regelmäßige Fortbildung in unseren Arbeitsgebieten weiter.

Schön dass Sie sich für uns interessieren. An dieser Stelle ein paar Worte zu meiner Person.

Werdegang

Nachdem ich im Jahre 1991 mein Studium an der FU-Berlin beendete, hatte ich die Gelegenheit in drei verschiedenen intensiv geführten Tierarztpraxen, bzw. -kliniken das an der Universität Gelernte zu vertiefen, konnte aber auch neue Bereiche für mich erschliessen, wie z. B. die Gebiete Dermatologie (Lehre der Hautkrankheiten) und Kardiologie (Lehre vom Herzen). In dieser Zeit haben die Einflüsse der unterschiedlichen Praxen dazu beigetragen meine Vorstellung einer guten Tiermedizin zu entwickeln.

Meine Spezialgebiete

Orthopädie, Dermatologie und Kardiologie, sowie bildgebende Diagnostik (Röntgen, Endoskopie, Ultraschall).

Unser Ziel

Ich, und natürlich auch das gesamte Praxisteam, möchten Ihre Lieben möglichst optimal betreuen und neben guter fachlicher Arbeit auch das „Menschliche“ nicht vergessen.

Mein Name ist Silvia Kreten. Ich gehöre seit 2011 zum Team der Tierarztpraxis Schuh am Drususwall.

Werdegang

Nach meinem Examen im Jahre 2005 in Giessen, arbeitete ich 2 Jahre in einer Gemischtpraxis in der Eifel und wechselte im Anschluss an eine Kleintierklinik in Mayen. Darauf folgte ein zweijähriger Aufenthalt in einer Kleintier- und Pferdepraxis in Namibia, eine Zeit die mich menschlich und fachlich weitergebracht hat und die ich nicht missen möchte. Nach meiner Rückkehr nach Deutschland lag mein Schwerpunkt auf Urlaubsvertretungen um dann hier in Mainz trotz immer noch vorhandener Reiselust die Praxis zu finden, in der ich mir ein langfristiges Arbeiten wegen der guten fachlichen Möglichkeiten und des netten Teams vorstellen konnte.

Als Allrounder in der Praxis bin ich sowohl an der Inneren Medizin, als auch an der Weichteilchirurgie bei allen Haustieren tätig, wobei mein besonderes Interesse den „kleinen“ Heimtieren gilt.

Meine Spezialgebiete

Spezialgebiete sind die Zytologie, Vorbeugung und Behandlung von Reisekrankheiten, Dermatologie und Zahnbehandlungen.

Carina hat ihre Ausbildung zur TFA hier in der Praxis mit Bravour gemeistert. Ab dem 29.6.2016 ist sie fest angestellt. Ebenso wie ihre Kollegin zeichnet sie sich durch hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Tier- und Menschenliebe aus. Mit ihren zwei Hunden nimmt sie regelmäßig an Agility Turnieren teil und ist in der Praxis erste Ansprechpartnerin für Erziehungsfragen und Ernährung.

Sabrina Winter ist seit Juni 2014 ein unverzichtbarer Teil unseres Praxisteams.
Nach ihrer Berufsausbildung zur Bürokauffrau, wurde sie als TFA in unserer Praxis angestellt. Zur Zeit absolviert sie ein Privatstudium zur Heilpraktikerin für Menschen.

Wegen ihrer Tierliebe (vierfache Katzenmutter) und ihrer hohen Lernbereitschaft ist sie schnell zu einem vollwertigen Teammitglied geworden.

Gemeinsam mit ihrer Kollegin ist sie verantwortlich für einen reibungsfreien Ablauf in der Sprechstunde und Terminplanung.

©Tierarzt Schuh, Mainz - Designed By Salzer-Design